Sonntag, 29. September 2013

Ich wurde auch getagged ;)

Ich wurde getagged

Hier sind noch mal die Regeln zum Taggen:


  • Beantworte die Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
  • Denke dir selbst zehn Fragen aus, die du den Bloggern, die du taggen möchtest stellst
  • Such dir 10 Blogs aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie 
  • Erzähle es den glücklichen Bloggern (wichtig, sonst gerät das Ganze etwas ins Stocken)
  • Zurücktaggen ist nicht erlaubt
 Getagged wurde ich von http://xelas-zauberwelt.blogspot.de 
vielen Dank dafür und hier sind ihre Fragen


1.) Durch was/wen  bist du auf das nähen gekommen?
Da ist herr BotzeBo schuld dran..schon in der Schwangerschaft wollte ich uuunbedingt etwas selbst für den kleinen Kerl machen.
Ich hab als Kind schon mit einer Singer Tretmaschine meine Stofftiere benäht und als Teenie Omas Gritzner geärgert-oder die mich- so richtig drangeblieben bin ich allerdings nie, erst seit dem der kleine Kerl da ist  und die Schwestern auch immer mehr Auftragswünsche liefern ;o)Außerdem Sticke ich auch liebend gern, finde es so faszinierend wie die Bilder enstehen udn irgendwie beruhigend :-)

2.) Wie bist du auf Schnabelina´s Blog gekommen ?
Auf der such nach schönen Schnittmustern für Zwerge landet man eigentlich automatisch bei Schnabelina, Klimperklein und FM.
Besonders die wirklich toll geschriebenen Anleitungen dafür machen es dem Nähanfänger leicht, Spaß daran zu haben. da könnte sich so manche/r Ebook/Schnittmuster Ersteller eine Scheibe abschneiden
3.) Hast du Haustiere?
ÄÄÄH ja, aber nicht im Haus :-)
Momentan 3 Pferdeponys, 10 Häschen, 1 Meerli, 5 Hennen und eine Hofkatze
4.) Hast du einen Näh-Kurs belegt, oder hast du es dir selbst beigebracht?
Ich bin froh wenn ich es schaffe mit meinen Kids anständig einkaufen zu gehen, nein Spaß, die sind wirklcih toll und anständig, aber ein Nähkurs wäre momentan leider nicht machbar, da ich niemanden für den Kleinen hab.
5.) Wen benähst du am Liebsten ?
Wie viele andere wahrscheinlich auch-meine Kinder-sie sind so schön unterschiedlich, dass ich immer etwas anderes ausprobieren kann
6.) Was war dein erstes Näh-Werk?
Ich weiß nicht mehr was es genau war entweder Danai von FM, ein Anzug von FM oder Anton von Klimperklein, wahrscheinlcih hab cih wie jetzt auch mal alle drei gleichzeitig zugeschnitten und irgendwie vernäht :-)
7.) Wie groß ist deine Familie?
5 Köpfe und jede Menge Getier und Freunde die ein und ausgehen als wären sie auch Familie- was ich persönlich sehr schön finde
8.) Hast du, außer dem nähen noch andere Hobby´s ?
Ohje viel zuviele und zu wenig Zeit. Natürlich meine Kinder und alles was die so mitbringen..Inlinern, reiten,rutschen,Trampolin hüpfen, Schnecken streicheln (bäh)..ansonsten Häkeln,Sticken,neuerdings Plottern und basteln,Stickdateien erstellen,Musik hören, im Wald laufen den Vögeln zuschauen oder in den Himmel stieren:-)
Nur Stricken-das is irgendwie nix für mcih obwohls toll aussieht.
9.) Welche Musik begleitet dich beim nähen, oder brauchst du eher stille zum konzentrieren ?
So richtig still ist es eigentlich nie bei uns, manchmal höre ich gern Passengers oder Lumineers oder aber auch gern einfach Bruno Mars, Milo oder Radio. Manchmal würde ich gern lauter hören, da ich aber meistens nähe wenn die Kids schlafen geht das schlecht
10.) Warum bloggst du ?
Weil ich neugierig bin und gern neues lerne und neue Freunde kennen lerne. fantastisch was manche für schöne Fotos hinbekommen, andere schreiben so schöne Sätze, tolle Gedichte, Rezepte, Nähen wundersame Kostbarkeiten..es gibt sooo nette Menschen da draußen und die möchte ich gern kennen lernen und dazu gehört finde ich, dass man auch einen Teil von sich Preis gibt


So das waren sie schon meine Fragen, ich werde mir die nächsten Tage auch zehn Fragen und Blogs überlegen, wahrscheinlich wenn cih wieder eins der Mädchen zumtanzen fahre oder dem BotzeBo beim sandeln zuschaue ;-)
Seid gegrüßt ihr Lieben! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen