Dienstag, 28. Januar 2014

Ich hab einen Plan - der 365 Tage Quilt von königskind - Nummer 192

BIST DU DABEI?- fragte das Köniskind Anfang des Jahres

 http://das-koenigskind.blogspot.de/2014/01/bist-du-dabei.html

wie könnte ich da nein sagen, wo ich doch schon immer mal einen
Quilt nähen und in der Gruppe gibt es einem ja doch irgendwie den Ansporn,
der immer gefehlt hat ;-)

Unter
http://das-koenigskind.blogspot.de/2014/01/mach-mit-und-sei-dabei.html

kann man sich verlinken und anmelden, es sind schon über 300 Teilnehmer ich selbst bin die 192 :-)

INfos gibts aufm Blog, bei Pinterest und Facebook.

Nun hier meine Quilt Idee:

Als wir in unser Rumplhäuschen einzogen fand ich eine Tüte mit gekürzten Säumen von Küchenschürzen die die ältere Vorbewohnerin wohl achtsam beiseite gelegt hatte.
Ich fand die Muster einfach toll und brachte es einfach nicht übers Herz die Tüte einfach wegzuschmeißen und so lag sie jetzt ein par Jahre bis zu diesem Aufruf...
Ich schneide meinen Quilt aus Quadraten 11,5x11,5 (gleich fertige Größe nach Nähen 10x10)
Dann mache ich Blöcke aus 5x5 Quadraten= 25 Quadrate





100 Quadrate habe ich aus den Schürzen geschnitten und vernäht-> diese werde ich diagonal
in den Quilt einbinden.
Verbleiben 12 Blöcke a 25 Quadrate, heißt ich werde jeden Monat 25 Quadrate vernähen, dann habe
ich die nötige Luft von ein par Tagen wenn ich etwas aufwändigere Stücke machen möchte.
Jeder Monat soll eine Regenbogenfarbe haben.

Kommentare:

  1. Hey Cori,

    Ich wußte gar nicht das Du auch dabei bist!!!
    Dann nähen wir ja zusammen. Allerdings bin ich irgendwo bei Nr 300 irgendwas angesiedelt. Mal wieder bei den letzten ;)
    Hach das wird schön....

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nicole *winkewinke*, echt du bist auch dabei? Wie schön!! Muß dich gleich mal suchen gehn!!

    Liebe Grüße
    Cori

    AntwortenLöschen